DTSA Prüfung

Du und Dein Partner habt Spaß am gemeinsamen Tanzen? 

Du und Dein Partner tanzt gut? Ihr tanzt sicher im Takt? 

 

Na dann macht bei der DTSA Prüfung am 30.06.2018 mit!

 

Nun fragt Ihr euch sicher:  "Was ist das?" 

 

-> DTSA ist das Deutsche Tanzsport Abzeichen.

Mehr Informationen findest Du hier.

 

Also kurz gesagt: Es gibt ähnlich wie beim Schwimmen Abzeichen für das Tanzen: Bronze, Silber, Gold, Gold mit Kranz, Gold mit Kranz und Zahl. Am 30.06.2018 kommt ein Prüfer zu uns und prüft jedes Paar das sich zur Prüfung angemeldet hat. Es gibt verschiedene Prüfungskriterien, wie z.B. den Takt. Für die verschiedenen Abzeichen gibt es jeweils Vorgaben, wie viele Tänze getanzt werden müssen. Auch dazu findest Du die Informationen hier.

 

Wenn Du Interesse hast sprich am besten einfach mit Deinem Trainer und gemeinsam könnt Ihr euch dann auf die Prüfung vorbereiten! 

 

Die Prüfung findet 

am Samstag, 30.06.2018

ab 12:00 Uhr 

in dem Bühnenhaus der Gesamtschule Horst (Devensstraße 15, 45899 Gelsenkirchen) statt.

Das Eintanzen beginnt um 11:00 Uhr.

 

Die Anmeldefrist endet am 20.06.2018.

Ihr könnt euch bei eurem Trainer anmelden und er leitet das weiter 

oder direkt bei der Breitensportwartin Sabine Mero: sabine.mero@gelsentanz.de

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Tanz in den Mai 2018

 

 

Wir wollen mit Euch in den Mai 2018 tanzen!

 

Da es im letzten Jahr, trotz einiger Komplikationen ein unvergesslicher Abend wurde wollen wir das dieses Jahr wiederholen.

Also melde Dich schnell an und sei dabei, damit wir alle zusammen viel Spaß haben können. 

 

Wir freuen uns auch Euch!

 

Rauschende Ballnacht

Am Samstag, 27.01.2018 war es wieder soweit: Wir feierten unseren alljährlichen Gala Ball im Maritim Hotel Gelsenkirchen. 
Eröffnet wurde der Abend von Dessi Bobeva und Markus Riad, die im Herbst 2017 bei der World Championship Senior I Latin in Miami, Florida, erfolgreich für den Verein waren.

Mit dem Revival des erfolgreichen Vereinsmusicals „Alegria“ aus dem Jahr 2004, zu dem sich fast 50 Kinder und auch viele ehemalige Mittänzer einfanden, wurde Michael „Zorro“ Zwadlo als Ehrenvorsitzender unseres Vereins geehrt. 20 Jahre – seit der Gründung des Vereins – stand Michael Zwadlo an der Vereinsspitze. „Für dieses unglaubliche Engagement sind wir ihm sehr dankbar“, so Daniel Szeremley, der in seine Fußstapfen tritt und den Verein genauso erfolgreich weiterführen will.

Der sportliche Höhepunkt des Abends war gegen Mitternacht die Show von Sarah Ertmer und Dumitru „Dima“ Doga, die das Publikum zum Beben brachte. Das Düsseldorfer Tanzpaar hat sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt. Vier Deutscher Meister-Titel in Folge wurden 2017 mit den Titeln Europameister und Weltmeister in der Kombination über 10 Tänze gekrönt.

Für die Tanzmusik war in diesem Jahr erstmals DJ Dirk Richartz verantwortlich, der bis in die frühen Morgenstunden mit einem gelungenen Mix für eine gut gefüllte Tanzfläche sorgte. Ob Langsamer oder Wiener Walzer, Cha Cha Cha oder Rumba, Discofox oder Tango, es war für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns schon auf den Galaball im nächsten Jahr!

Neuer Discofox-Workshop

Saturdaynight-fever beim TSC

Er darf bei keiner Feier und auf keinem Tanzabend fehlen: der Discofox. In einem neuen Workshop des TSC Blau-Weiß Gelsenkirchen bringt Trainerin Jenni Auer Anfängern und denen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen, mit viel Spaß die Technik näher und zeigt ihnen neue Figuren.

 

 

Kosten

25 Euro pro Person

 

Termin

Samstag, 3., 10., 17. und  24. Februar von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Ort

Clubheim, Grenzstraße 100, 45881 Gelsenkirchen statt.

 

Weitere Informationen

hier

 

Anmeldungen

judith.richartz@gelsentanz.de

Tel. 0209 59 03 259

Auf dem Foto: Angéla Wilmer mit ihrem Tanzpartner Karol Flisinski

0 Kommentare

Boogie Woogie Anfänger-Workshop

Freitag, 23. Februar 2018, ab 19:30 Uhr

Boogie Woogie und aktuelle Musik - das muss kein Widerspruch sein! Das beweisen Andrea und Michael Günther bereits zum vierten Mal in einem Workshop beim TSC Blau-Weiß Gelsenkirchen e. V.

 

Vorkenntnisse sind für unseren Anfänger-Workshop nicht erforderlich!

 

Die Kosten betragen 20 Euro pro Paar.

 

Für Informationen oder Ihre Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Judith.Richartz@gelsentanz.de

Telefon: 0209 5903259

 

Clubheim

Grenzstraße 100

45881 Gelsenkirchen