Erfolgreiche DTSA-Abnahme

Am Samstag, den 30.06.2018, fand die Abnahme des deutschen Tanzsportabzeichens beim Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. statt. Rund 50 Mitglieder haben erfolgreich an der Abnahme im Bühnenhaus der Gesamtschule Horst teilgenommen.

 

Die Kleinsten unseres Vereins erlangten ihr kleines, bzw großes Tanzsternchen durch süße Gruppenztänze, wo sie ihr Taktgefühl und ihren Spaß am Tanzen unter Beweis stellen konnten.
Die Größeren überzeugten den Prüfer bei ihren Standard- und Lateintänzen ebensfalls durch Taktgefühl, als auch durch hervorragende Technik. 

 

Ein großer Dank geht an unsere ausgezeichneten Trainer Angéla Wilmer, Michael "Zorro" Zwadlo und Dirk Richartz, die ihre Tänzer einwandfrei auf die Abnahme vorbereitet haben. 

 

Wir gratulieren allen zu ihrer bestandenen Prüfung!

Save the Date - Gala Ball 2019

 

 

 

Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch 2019 wieder unseren jährlichen Gala Ball im Maritim Hotel Gelsenkirchen.


Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm, mit verschiedenen Höhepunkten und natürlich ist auch wieder genug Zeit, damit jeder selber sein Tanzbein schwingen kann. 

 

Damit Du dabei sein kannst, trage Dir doch den Termin schon mal in den Kalender ein:

 

26. Januar 2019

 

Genauere Informationen zu dem tollen Programm dieses Jahr, zum Beginn des Kartenverkaufs, etc folgen! Schau einfach regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, dann verpasst Du auch nichts.

 

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend !

Der TSC hat Geburtstag!

Wir werden 20 !

 

Kaum zu glauben, aber wahr -> Der Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. wir am 30.09.2018 20 Jahre alt!

 

Seit dem 30.09.1998 kann man bei uns nicht nur tanzen lernen. Zusätzlich zu den vielen Workshops im Breitensport und den Tanzgruppen in dem Bereich, den Disco Fox und Boggie Woogie Workshops, dem Turniertanz und dem Kindertanz, findet man bei uns eine zweite Familie! Es entstehen tolle Freundschaften fürs Leben, mit denen man durch unsere Aktionen auch in der Freizeit viel unternehmen kann, wenn man mag.
Wir haben in den Jahren Ausflüge ins Disneyland Paris gemacht, hatten eine Mythos Tour durch Gelsenkirchen, haben uns das schöne Musiktheater in Gelsenkirchen angeschaut, haben jedes Jahr unseren Gala Ball im Maritim Hotel Gelsenkirchen mit einem abwechslungsreichen Programm, wo immer Tänzer auftreten, die international erfolgreich sind. Für unseren Nachwuchs veranstalten wir seit ein paar Jahren regelmäßig eine Weihnachtsfeier in Form eines kleines Theaterstückes, wo selbstverständlich das Tanzen nie zu kurz kommt.

 

Wir haben aber nicht nur viel Spaß an Ausflügen und Feiern, sondern ganz besonders am Tanzen! 
Für unsere Tanzpaare bieten wir regelmäßig die DTSA-Abnahme (Deutsches Tanzsport Abzeichen) an, an der sowohl die Kleinen als auch die ganz Großen teilnehmen können. Dazu findest du auf unserer Internetseite weitere Informationen, denn dieses Jahr am 30.06.2018 bieten wir für unsere Vereinsmitglieder wieder eine DTSA-Abnahme an.

Und natürlich trainieren wir regelmäßig! Jeden Tag in der Woche bieten wir an einem unserer Standorte verschiedene Gruppen an. Mehr Informationen findest du bei unserem Trainingskalender, da kannst Du ganz einfach gucken, wann und wo für Dich am besten ist.

 

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Tanztrainings, DTSA Prüfungen, Weihnachtsfeiern, Feste, Ausflüge, Galabälle, etc mit Euch!

 

DTSA Prüfung

Du und Dein Partner habt Spaß am gemeinsamen Tanzen? 

Du und Dein Partner tanzt gut? Ihr tanzt sicher im Takt? 

 

Na dann macht bei der DTSA Prüfung am 30.06.2018 mit!

 

Nun fragt Ihr euch sicher:  "Was ist das?" 

 

-> DTSA ist das Deutsche Tanzsport Abzeichen.

Mehr Informationen findest Du hier.

 

Also kurz gesagt: Es gibt ähnlich wie beim Schwimmen Abzeichen für das Tanzen: Bronze, Silber, Gold, Gold mit Kranz, Gold mit Kranz und Zahl. Am 30.06.2018 kommt ein Prüfer zu uns und prüft jedes Paar das sich zur Prüfung angemeldet hat. Es gibt verschiedene Prüfungskriterien, wie z.B. den Takt. Für die verschiedenen Abzeichen gibt es jeweils Vorgaben, wie viele Tänze getanzt werden müssen. Auch dazu findest Du die Informationen hier.

 

Wenn Du Interesse hast sprich am besten einfach mit Deinem Trainer und gemeinsam könnt Ihr euch dann auf die Prüfung vorbereiten! 

 

Die Prüfung findet 

am Samstag, 30.06.2018

ab 12:00 Uhr 

in dem Bühnenhaus der Gesamtschule Horst (Devensstraße 15, 45899 Gelsenkirchen) statt.

Das Eintanzen beginnt um 11:00 Uhr.

 

Die Anmeldefrist endet am 20.06.2018.

Ihr könnt euch bei eurem Trainer anmelden und er leitet das weiter 

oder direkt bei der Breitensportwartin Sabine Mero: sabine.mero@gelsentanz.de

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Tanz in den Mai 2018

 

 

Wir wollen mit Euch in den Mai 2018 tanzen!

 

Da es im letzten Jahr, trotz einiger Komplikationen ein unvergesslicher Abend wurde wollen wir das dieses Jahr wiederholen.

Also melde Dich schnell an und sei dabei, damit wir alle zusammen viel Spaß haben können. 

 

Wir freuen uns auch Euch!