Unsere Jubiläumsfeier

Am Samstag den 29.09.2018 feierte der Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. mit rund 120 Mitgliedern, in seinem Clubheim an der Grenzstraße, in sein 20-jähriges Bestehen hinein.

Nachdem der Abend mit einem netten Sektempfang begann, wurde das Programm durch 2 vereinsinterne Standartpaare eröffnet. Zudem rundeten die Zumba Gruppe und ein Disco Dance Duo das Programm ab.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Mitglieder und Trainer, die den Verein seit der ersten Stunde an unterstützend und treu begleiten.

Die musikalische Begleitung der Party stand DJ Andre zur Seite, sodass auch die Mitglieder selber das Tanzbein schwingen konnten, bis um 00.00 Uhr die Sektkorken knallten und alle auf die vergangenen und die kommenden 20 Jahre Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. anstießen.

 

Es war ein rundum gelungener und spaßiger Abend!

Danke an alle Mitglieder, die den Abend unvergesslich gemacht haben! 
Und danke an den Vorstand, die den Abend organisiert haben! 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Daniel Szeremley und seiner wunderschönen Braut Sabrina zur Hochzeit!

 

Am Samstag, den 11.08.2018 gab sich das hübsche Brautpaar, welches für unseren Verein erfolgreich an Turnieren teilnimmt, das Ja-Wort. 

 

 

"Möge die Liebe in Euren Herzen

so leicht sein wie ein Lied,

so sanft wie eine Sommerbrise,

so frei wie ein Vogel,

so weit wie der Himmel &

so unerschöpflich, dass sie für ein ganzes Leben reicht!"

(Irischer Segenswunsch)

 

Mit diesen Worten wünschen wir Euch beiden für eure gemeinsame Zukunft nur das aller aller Beste!

Erfolgreiche DTSA-Abnahme

Am Samstag, den 30.06.2018, fand die Abnahme des deutschen Tanzsportabzeichens beim Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. statt. Rund 50 Mitglieder haben erfolgreich an der Abnahme im Bühnenhaus der Gesamtschule Horst teilgenommen.

 

Die Kleinsten unseres Vereins erlangten ihr kleines, bzw großes Tanzsternchen durch süße Gruppenztänze, wo sie ihr Taktgefühl und ihren Spaß am Tanzen unter Beweis stellen konnten.
Die Größeren überzeugten den Prüfer bei ihren Standard- und Lateintänzen ebensfalls durch Taktgefühl, als auch durch hervorragende Technik. 

 

Ein großer Dank geht an unsere ausgezeichneten Trainer Angéla Wilmer, Michael "Zorro" Zwadlo und Dirk Richartz, die ihre Tänzer einwandfrei auf die Abnahme vorbereitet haben. 

 

Wir gratulieren allen zu ihrer bestandenen Prüfung!

Save the Date - Gala Ball 2019

 

 

 

Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch 2019 wieder unseren jährlichen Gala Ball im Maritim Hotel Gelsenkirchen.


Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm, mit verschiedenen Höhepunkten und natürlich ist auch wieder genug Zeit, damit jeder selber sein Tanzbein schwingen kann. 

 

Damit Du dabei sein kannst, trage Dir doch den Termin schon mal in den Kalender ein:

 

26. Januar 2019

 

Genauere Informationen zu dem tollen Programm dieses Jahr, zum Beginn des Kartenverkaufs, etc folgen! Schau einfach regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, dann verpasst Du auch nichts.

 

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend !

Der TSC hat Geburtstag!

Wir werden 20 !

 

Kaum zu glauben, aber wahr -> Der Tanzsportclub Blau-Weiß Gelsenkirchen e.V. wir am 30.09.2018 20 Jahre alt!

 

Seit dem 30.09.1998 kann man bei uns nicht nur tanzen lernen. Zusätzlich zu den vielen Workshops im Breitensport und den Tanzgruppen in dem Bereich, den Disco Fox und Boggie Woogie Workshops, dem Turniertanz und dem Kindertanz, findet man bei uns eine zweite Familie! Es entstehen tolle Freundschaften fürs Leben, mit denen man durch unsere Aktionen auch in der Freizeit viel unternehmen kann, wenn man mag.
Wir haben in den Jahren Ausflüge ins Disneyland Paris gemacht, hatten eine Mythos Tour durch Gelsenkirchen, haben uns das schöne Musiktheater in Gelsenkirchen angeschaut, haben jedes Jahr unseren Gala Ball im Maritim Hotel Gelsenkirchen mit einem abwechslungsreichen Programm, wo immer Tänzer auftreten, die international erfolgreich sind. Für unseren Nachwuchs veranstalten wir seit ein paar Jahren regelmäßig eine Weihnachtsfeier in Form eines kleines Theaterstückes, wo selbstverständlich das Tanzen nie zu kurz kommt.

 

Wir haben aber nicht nur viel Spaß an Ausflügen und Feiern, sondern ganz besonders am Tanzen! 
Für unsere Tanzpaare bieten wir regelmäßig die DTSA-Abnahme (Deutsches Tanzsport Abzeichen) an, an der sowohl die Kleinen als auch die ganz Großen teilnehmen können. Dazu findest du auf unserer Internetseite weitere Informationen, denn dieses Jahr am 30.06.2018 bieten wir für unsere Vereinsmitglieder wieder eine DTSA-Abnahme an.

Und natürlich trainieren wir regelmäßig! Jeden Tag in der Woche bieten wir an einem unserer Standorte verschiedene Gruppen an. Mehr Informationen findest du bei unserem Trainingskalender, da kannst Du ganz einfach gucken, wann und wo für Dich am besten ist.

 

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Tanztrainings, DTSA Prüfungen, Weihnachtsfeiern, Feste, Ausflüge, Galabälle, etc mit Euch!